Главная

Популярная публикация

Научная публикация

Случайная публикация

Обратная связь

ТОР 5 статей:

Методические подходы к анализу финансового состояния предприятия

Проблема периодизации русской литературы ХХ века. Краткая характеристика второй половины ХХ века

Ценовые и неценовые факторы

Характеристика шлифовальных кругов и ее маркировка

Служебные части речи. Предлог. Союз. Частицы

КАТЕГОРИИ:






Die Zusammenfassung des ganzen Stoffes




Übungen

1. Übersetzen Sie ins Deutsche. Gebrauchen Sie als, wenn, wann!

1. Когда мы путешествовали по Германии, видели очень много интересного. 2.Когда я хожу по городу, внимательно осматриваю каждую, даже небольшую, достопримечательность. 3.Когда мы были на Унтер ден Линден, то убедились, что это улица памятников истории. 4. Когда я буду в Берлине, обязательно пойду в Пергамский музей. 5. Когда Вы впервые увидели Бранденбургские ворота? – Когда мне было пять лет. 6. Когда мы бывали в городских парках, всякий раз радовались их чистоте и ухоженности. 7. Когда Вы едете в Швейцарию? - Ещё не знаю когда. 8. Когда я приезжаю в Лейпциг, всегда захожу в подвальчик, где так часто бывал Гёте. 9. Когда мне расскажешь обо всем, что увидел? – Когда вернусь из командировки. 10. После того как туристы осмотрели центр города, они пошли в магазин сувениров. 11. Изучив страну по книгам, мы решили поехать в неё как туристы. 12. После того, как мы познакомились со всеми достопримечательностями, мы имели представление об этой стране. 13. После того, как я побывал в этом городе, я стал другими глазами смотреть на мир.

 

2. Bilden Sie aus zwei Sätzen ein Satzgefüge mit “nachdem”; beachten Sie die Wortfolge im Satzgefüge.

1. Er bestand glänzend die Prüfung. Er hatte sich gründlich vorbereitet. 2. Der Lehrer stellte Fragen an die Studenten. Die Studenten hatten den Stoff zu Hause wiederholt. 3. Theo hatte die Fragen des Lehrers nicht beanwortet. Er schämte sich seiner schlechten Antwort. 4. Die Vögel schliefen fest in der Nacht. Am Tage hatten sich im Flug lange geübt. 5. Die Bäume, das Gras und der Sand waren nass. Es hatte die ganze Nacht geregnet.

 

3.Verändern Sie das Geschlecht des Bezugswortes.

Muster: Der Schüler, der den besten Aufsatz geschrieben hat, vertritt unsere Schule in der Olympiade.

Die Schülerin, die den besten Aufsatz geschrieben hat, vertritt unsere Schule in der Olympiade.

1. Der Maler, dessen Bilder uns sehr gut gefallen, hat vor kurzem unsere Universität besucht. 2. Der Sportler, dessen Rekorde alle bewundern, war in unserer Stadt. 3. Der Journalist, dessen Artikel von allen gelesen werden, hält heute bei uns einen Vortrag. 4. Die Sängerin, deren Stimme alle begeistert, singt jetzt im Bolschoi-Theater. 5. Der Student, der an der Universität studiert, will in unserer Gruppe über Moskauer Universität erzählen. 6. Die Schülerin, der wir begegnet sind, lernt in einer Schule mit erweitertem Englischunterricht. 7. Die Arbeiterin, die nach einer neuen Methode arbeitet, erzählte von ihrer Arbeit in der Zeitung. 8. Neben dem Lehrerzimmer stand eine Lehrerin, an die wir uns mit einer Frage wandten. 9. Der Kosmonaut, dessen Flug in diesem Artikel beschrieben wird, hat versprochen, zu uns zu kommen. 10. Die Schlittschuhläuferin aus Minsk, die am Wettlauf teilnahm, hat gewonnen.

 






Не нашли, что искали? Воспользуйтесь поиском:

vikidalka.ru - 2015-2024 год. Все права принадлежат их авторам! Нарушение авторских прав | Нарушение персональных данных